Facebook
Google Plus
Twitter
Youtube
Bloglovin
Bei mir erhältlich:
Superbra Collection
Cleo Collection
Masquerade Collection
Sport Collection
Sculptresse Collection

Über mich


Mein Name ist Anne-Luise Lübbe, ich bin Jahrgang 1984 und wohne in unserer schönen Landeshauptstadt Hannover. Portraet von Anne-Luise Lübbe Nach dem Abitur habe ich Mathe- matik und Philosophie an der Leibniz Universität Hannover studiert. Während meiner Studienzeit bin ich vor etwa zwei Jahren auf der Suche nach bezahlbaren und hübschen BHs auf das Internetforum www.busenfreundinnen.net gestoßen. Dort ließ ich mich beraten und musste mir eingestehen, dass ich zu den 80% der Frauen gehöre, die die falsche BH-Größe tragen.

Als ich den ersten passenden BH meines Lebens gefunden hatte, war das ein großes Aha-Erlebnis für mich. Ich fühlte mich nicht mehr eingeengt und belastet vom Gewicht meiner Brust und hatte nicht mehr das Bedürfnis, sie zu verstecken. Da meine BHs bisher alle zu klein gewesen waren, war mir mein Busen immer sehr groß vorgekommen. Doch durch die neue Unterwäsche verschoben sich die Proportionen. Die Brust wirkte weniger voluminös, die Taille definierter.

Je mehr Modelle ich probierte, desto besser wurde mein Verständnis für die Bedürfnisse und Eigenschaften meiner Brüste. Dieses Wissen wollte ich gern anwenden und weitergeben. Als BH-Beraterin bei den Busenfreund- innen und durch BH-Anproben im Freundeskreis sammelte ich Erfahrungen im kleinen und mittleren Größenbereich sowie der speziellen Eigenschaften der Brust in Schwangerschaft und Stillzeit.

Als sich mir nach Beendigung meines Studiums die Frage nach meiner beruflichen Zukunft stellte, wurde mir bald klar, dass ich mein Wissen zur Profession machen wollte. Schon während meiner ehrenamtlichen Mitarbeit in der Hochschulpolitik und bei der Studierendenberatung habe ich gemerkt, dass ich einfühlsam auf Menschen zugehe und es mir Spaß macht, gemeinsam Lösungswege zu suchen und zu gehen.

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich oft die Erfahrung gemacht,
dass Frauen bei einem so persönlichen Thema wie der Suche nach dem passenden BH eine Beratung schätzen, die zugleich sensibel und prag- matisch ist. Natürlich hat Unterwäsche eine verführerische Komponente, aber sie ist genauso Alltagskleidung, die einen beim Tragen nicht stören sollte. Mit der richtigen Größe ist es möglich, dass man den BH kaum spürt, in kleinen wie in großen Größen. Diese wunderbare Erfahrung hat nicht nur meine Körperhaltung, sondern meine ganze Einstellung zu meinem Körper positiv verändert. Mit meiner Selbstständigkeit als BH-Beraterin geht für mich der Traum in Erfüllung, dieses Gefühl weitergeben zu können.